Montag, 21. Januar 2013

tiierischer Onlineshop

Hallöchen ihr Lieben :)

Letzte Woche erhielt ich eine E-Mail von Barney, der seines Zeichens Beagle und Produktmanager beim Versandhandel tiierisch.de ist:


Diese Mail kam für mich sehr überraschend, da ich zuvor noch nie einfach so angesprochen wurde, ob ich Lust hätte an einem Test teil zu nehmen - ich habe mich also tierisch über das Lob und das Angebot gefreut! Nach einem hurzen Hinweis, worüber Urmel sich freuen würde, bekam ich schon 2 Tage später eine Versandbestätigung vom Kundenservice.

Bevor ich jetzt jedoch näher auf mein Testpaket und die darin enthaltenen Produkte eingehe, möchte ich euch zunächst den Onlineshop genauer vorstellen. Die Testprodukte werde ich dann in einem seperaten Post bewerten - ich glaube, dass ich diesem tollen Test nur so am besten gerecht werden kann :)

tiierisch.de Onlineshop

tiierisch.de GmbH
Am Güterbahnhof 6d
24976 Handewitt-Weding
Deutschland

E-Mail: info@tiierisch.de
Internet: www.tiierisch.de
Telefon: +49 (0)461 318 012 21 (Werktags 9-17 Uhr)
Telefax: +49 (0)461 318 012 20


Bei tiierisch.de handelt es sich um einen Onlineversandhandel von Heimtierbedarfsartikeln mit einem umfangreichen Angebot in allen Kategorien. Laut eigenen Angaben vertreibt tiierisch.de weit über 10.000 Artikel in und außerhalb Deutschlands.

 
Die Produkte werden in folgenden kleineren "Shops" angeboten:


Das umfangreichste Angebot bieten hierbei die Shops für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel. Generell kann man bei tiierisch.de von Futter und Hygieneartikeln bis hin zu Behausungen und Spielzeugen alles kaufen, was das Tierherz begehrt. Neben dem Zubehör für sein Tier gibt es aber auch noch Kleinigkeiten für das Herrchen wie Lesestoff in Form von Ratgebern.

tiierisch.de wirbt in seinem Shop mit folgenden Vorteilen:



Als "kleines" Extra bietet der Onlineshop noch sein eigenes Online-Magazin Die Haustier-Experten, in dem regelmäßig interessante Berichte rund um Haustiere online zu lesen sind. Ein Blick hier rein lohnt sich auf jeden Fall, schaut doch mal vorbei!


Meine Erfahrungen

Ich selbst habe bereits einen sehr guten Einblick bekommen und möchte hier auf ein paar der Vorteile, mit denen tiierisch.de wirbt, eingehen.

14 Tage Rückgaberecht

Bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware kann man seine Sedung ohne Angabe von Gründen an tiierisch.de zurück schicken. Das einzige was man dabei jedoch nicht vergessen darf, ist den Kundenservice von tiierisch.de per Mail davon zu informieren, um einen entsprechenden Retour-Code zugeschickt zu bekommen. Schickt man die Ware ohne diesen Code zurück, kann der Onlineshop die Kosten leider nicht zurück erstatten.
Da ich mit 2 der in meinem Testpaket enthaltenen Produkten leider nichts anfangen konnte (ungeeignet für Kaninchen und Meerschweinchen), habe ich den Kundenservice von tiierisch.de heute Morgen kontaktiert und um einen Retour-Code gebeten, welche wenige Zeit später auch per Mail bei mir ankam. 

Kostenloser Versand Ihrer Tauschartikel

Auch in diesem Punkt ist tiierisch.de sehr kulant: In der gleichen Mail von heute Morgen reklamierte ich auch eine defekte Trinkflasche - die neue ist laut Versandbestätigung bereits unterwegs! Natürlich kann es mal vorkommen, dass Artikel beschädigt oder vollständig sind - hierbei gilt dann ganz klar: "beschweren" hilft! Der Kundensercive tut sein Bestes, um uns als Kunden zufrieden zu stellen weswegen ich auf meinen Hinweis auch sofort eine Antwort mit Lösungsvorschlag bekam. Der Versand der intakten Ersatztrinkflasche ist dabei komplett kostenlos.

freundlicher Service

tiierisch.de ist sehr bemüht, es seinen Kunden Recht zu machen - und das merkt man auch am Service. Der Kontakt mit dem Kundenservice war sehr freundlich und ich bekam auf sämtliche Anfragen innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Dabei erwies sich der Kundenservice auch sehr zuvorkommend und verständnisvoll.

transparente Bestellabwicklung

Neben einer Bestellbestätigung erhält man auch eine Versandbestätigung sobald die Bestellung das Lager verlässt. Schön ist auch, dass man als Kunde auch eine Versandbestätigung für den geforderten Tauschartikel bekommt!
In der Bestell- und Versandbestätigung sind dann noch mal alle bestellten Artikel mit Bezeichnung, Preis und Mende aufgelistet und sogar verlinkt, sodass man per Mausklick direkt zum Produkt im Onlineshop gelangen kann - was ich persönlich sehr praktisch finde.

Schnelligkeit

Diesen Vorteil gibt tiierisch.de selbst nicht an, aus eigener bisheriger Erfahrung sollte dieser Punkt in die Aufzählung jedoch aufgenommen werden: der Versand erfolgt per DHL und bereits kurz nach Eingang der Bestellung - die Ware ist also in Windeseile am Zielort. Außerdem antwortet  der Kundenservice schnell und zuvorkommend. Von mir gibt's dafür die volle Punktzahl!

Die Ware ist sicher verpackt, sodass die Bestellung auch auf jeden Fall heile am Bestimmungsort ankommt.


Mein Fazit
Nach reichlichem Stöbern im Shop, sowie den Erfahrungen, die ich während des Testzeitraums mit dem tiierischen Kundenservice gamcht habe, habe ich zahlreiche Gründe gefunden, die für einen Einkauf bei tiierisch.de sprechen:



Ihr seht, ich bin endlos begeistert. Der Shop hat es mir total angetan und ich werde bei meinem nächsten Hoppel-Einkauf ganz bestimmt wieder hier vorbei schauen.

Vielen Dank liebes Team von tiierisch.de und auch an Barney, dass ihr mich als Testerin ausgewählt habt!

In den kommenden Tagen werde ich euch über meinen Paketinhalt aufklären - ein bisschen müsst ihr euch aber noch gedulden ;)

Liebe Grüße,
Eure Nepo.Muk

1 Kommentar:

  1. Hallo Nepo.Muk, die Fotos von Deinen Nagern sind klasse. Da möchte man gleich "mitknuddeln". Ihr hattet offensichtlich einiges zum testen. Sehr ausführlich Deine Bewertungen.
    Liebe Grüße von Häsin (TheInsiders)

    AntwortenLöschen