Dienstag, 10. Juli 2012

Deutschland erblüht - Dank SERAMIS!

Zusammen mit einigen anderen Testern bei Whisprs darf ich seit ein paar Wochen verschiedene Produkte von Seramis testen - alles für den Heimpflanzenbedarf! Im Rahmen der Aktion "Deutschland topft um" erhielt ich ein großes Paket, vollgepackt mit folgenden Sachen:



Ihr könnt euch also gut vorstellen, wie groß dieses Päckchen war, als mein Postbote es mir in die Hände drückte ;)

Meine violette Orchidee ist sehr dankbar für ihr neues "Bett"
- so viele Blüten hatte sie noch nie!
Und an den Knospen lässt sich ganz leicht sehen:
So schnell wird sie das Blühen auch nicht leid ;)
Ich habe mich auch sofort daran gemacht, meine Grünpflanzen zusammen zu suchen und diese mit dem neuen Granulat neu einzutopfen und mit den Gießanzeigern auszustatten. Und nach ausgiebigem Studieren der Anleitung zum Umtopfen von Orchideen wagte ich mich auch daran, eine meiner beiden Orchidenn mit dem neuen Spezial-Substrat für Orchideen zu beglücken - es geht einfacher als man denkt!


Und das Beste daran: meine Orchidee hat es mir kein Bisschen übel genommen und blüht aus voller Kraft - ich hätte nie gedacht, dass sie viele Blüten auf ein Mal haben kann! Und es scheint auch kein Ende zu nehmen, denn es kommen immer mehr Knospen.

Ganz anders dagegen die Orchidee, die ich noch nicht umgetopft habe - diese sieht wirklich trotslos aus und hat mitlerweile alle ihre Blüten verloren. Ich werde mich daher mal in den kommenden Tagen um sie kümmern und auch sie mit dem neuen Substrat ausstatten - dann kann ich von Grund auf dokumentieren, wie ihr das neue Substrat gefällt ;)


Das Granulat für Grünpflanzen scheint meinen Pflanzen ebenfalls gut zu bekommen - mein Weihnachtskaktus, den ich schon seit 2 Jahren habe und der seit dem ich ihn besitze NICHT gewachsen ist, treibt auf ein Mal neu aus! Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis er wieder anfängt zu blühen!

Gießen tue ich meine Planzen im Moment auch nur noch unter Zugabe der flüssigen Vitalnahrung von Seramis und kann mich auch bis dato nicht beschweren. Die Dosierung des Flüssigzusatzes ist kinderleicht und scheint in Kombination mit dem Substrat bzw. Granulat seine volle Wirkung zu entfalten.

Guckt euch meine Fotos an - damit ihr mir auch wirklich glaubt!




Ihr seht, ich bin wirklich begeistert von den Seramis-Produkten und kann sie auch nur weiterempfehlen. Meinen Pflanzen gefällts und sie sehen toll aus - und das gefällt mir!
Hier findet ihr noch zwei Links zu meinen Produktberichten bei whisprs und amazon, wo ich das Spezial Substrat für Orchideen und die restlichen SERAMIS Produkte bewerte.

Liebe Grüße,
Eure Nepo.Muk


Wenn ich euch neugierig machen konnte, findet ihr hier noch die Produktpalette von SERAMIS die es mir so angetan hat und außerdem noch eine Anleitung, wie ihr Orchideen und eure Grünpflanzen ganz leicht umtopfen und mit dem neuen Granulat und Substrat glücklich machen könnt:

Voilá: das SERAMIS Spezail-Substrat für Orchideen und das Ton-Granulat für eure Grünpflanzen.

Und damit sich eure Pflanzen besonders wohl fühlen,
gibt es hier noch das Wellnessprogramm :)

Und so topft ihr eure Grünpflanzen richtig um!


Mit dieser Anleitung braucht ihr keine Angst mehr vor dem Umtopfen
eurer Orchideen haben - es ist KINDERLEICHT!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen